Guitar Gallery

Skip to Main Content »

loading cart...

The team introduces itself



Tom Wolf

Tom Wolf

Tel Nr+49 (0) 5451 - 909 335
As I tried my first guitar chords (a long long time ago), my idols were playing with Fender or Gibson guitars. Interestingly nothing at all has changed, as with my love to traditional American E-guitars. I have been in the music business for over 20 years, and during this time I have seen a whole lot of guitars. My boss mentioned a while ago that “I probably know each guitar personally”. Well that’s not true …but I gave him the names of half of them!
Andreas Köster

Andreas Köster

Better late than never: After 7 years of Piano lessons and noticing that I was quite free of talent (apart from that, the girls are always attracted to the frontmen!), I did as many other 14 year olds, I changed my tune and began an active carree as a guitarist in a dance band. Now, after 33 years and about 2000 appearances later, i have the suspicion that a certain Heinz Strunk has been following me since my childhood, and is now raking in the merit for his book “Fleisch ist mein Gemüse“ (which translated means “Meat is my vegetables”) that actually belong to me.

My first appearance at “Musik Produktiv” was in 1981 as the first trainee in sales. After a few detours, i landed here in the IT (Information Technology) department where I´m also reponsable for the photos in the Guitar Gallery. My only comfort alone in the darkroom, that these new and old classics do not belong to me is … I can atleast imagine they are mine ... if only for a short while!!
Günter Zierenberg

Günter Zierenberg

As I realised at the beginning of the 70s that studying to be a teacher and /or Top 40 band appearances were not exactly brilliant, Odo the patron saint of musicians, shone his mercy upon me and graced me with another idea to do with the music business. That Musik Produktiv would become very familiar with musicians and still bring inspiring challenges in the 40 years thereafter is down to the great team here and their readiness to try out my sometimes very special ideas and make them reality.

The Guitar Gallery is currently my favourite project. As the idea first came to me 10 years ago the realization was simply unthinkable, not only due to the exorbitant price of a good digital camera but also because of the miserable transmission rate of the World Wide Web. You can imagine how pleasing it is to see the realization of the Online-shop for exclusive guitars is for me!

Guitar Gallery

Springe zum Hauptinhalt »

loading cart...

Unser Team stellt sich vor



Tom Wolf

Tom Wolf

Tel Nr+49 (0) 5451 - 909 335
Als ich (vor langer, langer Zeit) die ersten Gitarrengriffe ausprobierte, spielten meine Idole entweder Fender- oder Gibson-Gitarren. Daran hat sich interessanterweise bis heute nichts geändert, ebenso wenig wie an meiner Liebe für klassische amerikanische E-Gitarren. Ich bin seit über 20 Jahren im Musikbusiness tätig und in dieser Zeit sind sowohl privat, als auch beruflich eine Unmenge Gitarren durch meine Hände gegangen. Mein Chef hat kürzlich mal behauptet, ich würde alle Gitarren in meiner Abteilung beim Vornamen kennen, aber das stimmt nur zur Hälfte: ich habe ihnen die Namen auch gegeben!
Andreas Köster

Andreas Köster

Besser spät als nie: Als ich nach 7 Jahren Klavierunterricht bemerkte, dass ich an den Tasten relativ talentfrei war (außerdem schielten die Mädels eher nach den Frontmännern!), wechselte ich die Saiten und begann als 14-Jähriger meine aktive Karriere als Gitarrist in einer Tanz-Kapelle. 33 Jahre und ca. 2000 gespielte Termine später habe ich den Verdacht, dass ein gewisser Heinz Strunk mir seit frühester Kindheit auf Schritt und Tritt gefolgt ist und mit „Fleisch ist mein Gemüse“ die Meriten einfährt, die eigentlich mir gebühren.

Meinen ersten Auftritt bei Musik Produktiv hatte ich 1981 als erster Auszubildender im Verkauf. Über einige Umwege hat es mich dann in die Internet-Abteilung von Musik Produktiv verschlagen, in der ich u.a. für die Fotos der Guitar Gallery zuständig bin. In der Dunkelkammer tröste ich mich darüber hinweg, dass ich die neuen, alten Schätzchen nur für den Moment und nicht für immer besitzen kann.
Günter Zierenberg

Günter Zierenberg

Als ich Anfang der 70er Jahre gemerkt habe, dass Lehrerstudium und/oder Top-40 Band-Auftritte auf Dauer doch nicht das Gelbe vom Ei sind, hat sich Odo, der Schutzheilige der Musiker, als gnädig erwiesen und mir die Idee von einem etwas anderen Musikgeschäft eingehaucht. Dass Musik Produktiv in der Folgezeit unter Musikern ein sehr bekanntes Label geworden ist und nach fast 40 Jahren noch immer genügend Herausforderungen bietet, liegt an meinem tollen Mitarbeiter-Team, das bereit war und ist, meine mitunter auch verrückten Ideen auszuprobieren und umzusetzen.

Die Guitar Gallery ist derzeit mein Lieblingsbaby. Als ich vor 10 Jahren das erste Mal mit dieser Idee schwanger ging, war an eine Umsetzung noch gar nicht zu denken, weil gescheite Digitalkameras unbezahlbar waren und die mauen Übertragungsraten des World Wide Web dem gegenüber standen. Dass wir jetzt einen der exklusivsten Online-Shops für Gitarren anbieten können, freut mich deshalb umso mehr.